Thoma

DAS HOLZ100 HAUS

MARKTNEUHEIT IN SALZBURG!

UNSERE HOLZHÄUSER - 100% AUS HOLZ

Durch und durch Holz – unbehandelt und giftfrei – für optimales Raumklima, atmende Wände ohne Schimmel oder Kondensat und für die Umwelt. Kein Schwund durch holzverdübelten Kreuzlagenaufbau und keine Undichtheiten und Kältebrücken. Verringerung des Risikos auf NULL.

EXKLUSIV IN SALZBURG VON HOLZBAU EDER

Kanthölzer und Bretter werden stehend, liegend und diagonal zu kompakten Bauelementen geschichtet. Staubtrockene Buchenholzdübel durchdringen diese Schichten in der vollen Stärke des Wandelementes. Die Dübel nehmen an ihrem neuen Ort Restfeuchtigkeit auf und quellen unlösbar, wie fest verwachsene Äste, in die umgebenden Hölzer hinein. Kraftvoll verbinden sie so die Einzelteile zu einem massiven Ganzen.

 

EDER HOLZBAU IST IHR OFFIZIELLER HOLZ100 PARTNERBETRIEB

HOLZ100KOMPAKT*

EIN KUNDE ERZÄHLT:

„Meine Häuser“, sagt er, „sind zu hundert Prozent aus reinem Holz, ich verwende auch keinen Leim.“

Denn: „Leim verträgt nicht jeder, aber nicht jedem wird bewusst, dass es am Leim liegt.“ Sein Mann in Bayern ist Simon Beis, Ingenieur, sein Planungsbüro ist in Abensberg, Landkreis Kelheim. Simon Beis leitet vor Ort beides, Planung und Ausführung. Er sagt: „Das Raumklima in so einem Haus stimmt einfach. Man fühlt sich automatisch wohl.

DIE VORTEILE VON THOMA HOLZ100

WOHNGESUNDHEIT

ruhiger Puls, bessere Gesundheit, länger Leben durch die Kraft der Bäume. Wissenschaftlich belegt und durch Holz100 verwirklicht

BEHAGLICHKEIT

Holz in seiner reinsten Form bietet das beste Wohnklima

WÄRMEDÄMMUNG

geringst mögliche Betriebskosten durch Weltrekord bei Wärmedämmwerten

KLIMATISIERUNG

Die Massivholzhülle wirkt als natürliche, kostenlose Klimaanlage. Energieautarke Häuser aus reinem Holz sind die zukunftsfähige Weiterentwicklung der alten Massivhäuser.

MONDHOLZ

Holz vom richtigen Zeitpunkt (Mondholz) ist der beste und natürlichste Holzschutz

KOSTEN

Vergleichbare, faire Kosten in der Anschaffung, geringste Betriebskosten

CO2 BILANZ

Holz bindet CO2 – leimfreies Holz100 hat eine deutlich bessere Ökobilanz als verleimte Hölzer

ÖKOLOGIE

Thoma ist der Leitbetrieb im nachhaltigen Bau. (z. B. Weltausstellung IBA – Hamburg)

MONTAGEZEIT

Kurze Bauzeiten helfen Kosten sparen und keine Baufeuchtigkeit heißt keine Schimmelbildung

STRAHLEN-ABSCHIRMUNG

bestmöglicher Schutz gegen Hochfrequenzstrahlung

ALLERGIKEREIGNUNG

pilzresistentes Mondholz und natürliche Hausstaubreduktion durch Vollholz

SCHALLSCHUTZ

Ruhe finden durch besten Schallschutz

SICHERHEIT

Höchste Brandschutzwerte garantieren höchste Brandsicherheit sowie Sicherheit bei Erdbeben, Sturm und Hochwasser

BAUSTILE

Geschmäcker sind verschieden – für jeden Baustil geeignet

HOLZ100* EIN PREISGEKRÖNTES SYSTEM

Alle Produkteigenschaften von Holz100 sind durch anerkannte Forschungsinstitutionen, wie etwa die Universitäten Wien und Graz, Univ. der Bundeswehr München, Fraunhofer Institut Stuttgart, Institut für Brandschutz und Sicherheitstechnik Linz, zertifiziert.


 

*Holz100 wird in Kooperation mit der Firma Thoma Holz GmbH angeboten.

Mehr Infos: HOLZ100