• Holz News - Aktuelles von Holzhaus Eder

    Mitarbeiterehrung bei Holzbau EDER

    Im Bild: v.l.n.r.: Josef Fink, Josef Aigner, Markus Eder

    Bei der Jahresabschlussfeier 2016 durften wir unseren treuen Mitarbeitern Josef Aigner und Josef Fink für ihre 10-jährige Betriebstreue Urkunden überreichen.
    Die Geschäftsführer Andreas und Markus Eder bedankten sich bei den Beiden sowie allen Mitarbeitern für ihre Loyalität und Einsatzbereitschaft, die sie der Firma Eder Holzbau entgegenbringen.

    Besuch des Polytechnikums

    Ein paar Fotos vom Besuch des Polytechnikums Thalgau bei EDER HOLZBAU

    Diesmal haben uns rund 30 Schüler besucht und wir konnten Ihnen mit einer Führung durch den Betrieb die verschieden Abläufe in einem Holzbaubetrieb näher bringen. Die Schüler haben die Führung sehr aufmerksam und interessiert verfolgt.

    Wir hoffen, dass wir bei den Schülern das Interesse einen Handwerksberuf zu erlernen geweckt haben.

    Gewerbeausstellung Eugendorf

    Hier ein paar Fotos zu unserem Auftritt auf der
    Gewerbeausstellung in Eugendorf am 17.+18. Sept. 2016

    Danke an alle unsere Gäste für das Interesse!

    Kunst made by EDER Holzbau

    Auch heuer hat die Salzburg Foundation wieder ein Kunstprojekt am Krauthügel verwirklicht. Das Thema lautet „Rüben“ und beinhaltet Andreas Slominskis Elemente „eine Straße, einen Fahrradweg und eine Rübenerntemaschine“. Die Straße und der Fahrradweg wurden von der Firma Eder Holzbau konstruiert und zusammengebaut. Nähere Informationen zum Kunstprojekt finden Sie in der Salzburger Kulturzeitung im Internet unter www.drehpunktkultur.at

    PROJEKTDETAILS


    Neubauprojekt 'Katharsis'

    Für das Projekt „Katharsis“ in der Kollegienkirche von Barbara Ullmann wurde ein schwarzer Kubus benötigt und von uns gebaut und montiert.

    PROJEKTDETAILS


    Weiterbildung in Sachen Holzbau

    Die Firma Eder Holzbau GmbH hat kürzlich eine Exkursion zur Firma Thoma GmbH nach Stadl/Muhr unternommen.

    Bei einer Betriebsführung konnte die Produktion der Holzwände genauer verfolgt werden. Die Wände werden nur mit Holzdübel zusammenhalten und dadurch kann auf schädliche Klebemittel verzichtet werden. Nähere Infos dazu unter www.thoma.at


     

      

    Salzburg Heute zu Besuch

    Salzburg Heute zu Besuch bei EDER Holzbau

    Kürzlich wurde im ORF ein Beitrag über die Landwirtschaftsschulen in Salzburg gebracht.

    Die vielseitige und praxisnahe Ausbildung in den Landwirtschaftsschulen (z.B. Ausbildungsfächer wie Agrarwirtschaft, Holz- u. Metallbearbeitung, Tourismus sowie kaufmännische Fächer) sorgt dafür, dass die Schulabgänger auch in den wirtschaftlichen Betrieben sehr begehrt sind.
    Da die Firma Eder Holzbau sieben ehemalige Klessheim-Schüler beschäftigt, war der ORF auch in unserem Betrieb und stellte Herrn Markus Eder Fragen zu diesem Thema. Den ORF-Beitrag vom 31.1.2015 von Salzburg-Heute dazu finden Sie auf tvthek.orf.at.
     
    Weitere Informationen von den Landwirschaftsschulen Klessheim unter www.lfs-klessheim.at


    Abschlussfeier 2014

    Bei der Jahresabschlussfeier 2014 wurde nach einem kurzen Jahresrückblick anhand einer Powerpointpräsentation der feierliche Rahmen dafür genützt, unseren Mitarbeitern für ihre Einsatzbereitschaft und Loyalität zu danken.
    Gleichzeitig wurde Herrn Spatzenegger Franz für seine ununterbrochenen 24-jährigen Dienstjahre die WKS-Mitarbeiter-Medaille in Bronze verliehen.


    Betriebsausflug EDER Holzbau

    Bei unserem heurigen Betriebsausflug machten wir eine Betriebsbesichtigung beim Säge- und Hobelwerk Kirchner in Radstadt.

    Wir erhielten eine sehr aufschlussreiche und informative Führung durch den gesamten Betrieb und möchten uns dafür bei Hrn. Kirchner recht herzlich bedanken. Eine kleine Wanderung mit anschließender Einkehr lässt den Tag gemütlich ausklingen.


    Besuch Polytechnischer Lehrgang bei Holzbau EDER

    Die Polytechnische Schule Thalgau war bei uns zu Besuch und informierte sich über die Zimmerei, über die Ausbildung und was dazugehört.
    Wir haben eine Betriebsführung gemacht und versucht, den Schülern den Handwerksberuf des Zimmerers näher zu bringen.
    Die Lehrlinge zeigten großes Interesse. Einige Schnappschüsse im Anhang.


    DACHRENOVIERUNG Kirche Waldprechting

    Holzbau EDER Projekt in Seekrichen

    Hier finden Sie eingie Fotos der Sanierungsarbeiten am Dach der Filialkirche Waldprechting in Seekirchen.


    Lehrbriefverleihung der Landesinnung Holzbau

    In der BAUAkademie Salzburg waren kürlich auch 2 Lehrlinge von Holzbau Eder mit dabei. Wir gratulieren Franz Kreuzer (Auszeichnung), Wolfgang Kirchner (guter Erfolg) für die erfolgreich abgeschlossene Lehrabschlussprüfung!

    'Ein Beruf mit Zukunft' - Holzfacharbeiter beim Holzbaumeister Eder!

    ARTIKEL download

    Erfolgreiche Lehrabschlussprüfung

    Wir gratulieren Franz Kreuzer, Wolfgang Kirchner und Andreas Kreuzberger für die erfolgreich abgeschlossene Lehrabschlussprüfung!

    Lehre zahlt sich aus - beim Holzbaumeister Eder!

    Alles Gute Weiterhin von Manuela, Andreas und Markus.

    Aktuelles von Holzbau Eder

    • Neuer Besprechungsraum mit Wohlfühlcharakter

    Dieses Jahr entstand im Bürogebäude ein neuer Besprechungsraum mit vielen Besonderheiten. Aber die jüngste Vergangenheit brachte noch mehr Veränderungen für die Holzbaufirma.

     


    • Eder Holzbau - Betriebsausflug 2012

    Fleißiges Arbeiten will belohnt sein und so machte sich die gesamte Eder Holzbau Belegschaft auf zum wohlverdienten Betriebsausflug nach Vorarlberg.

    Im Hilti – Werk 4 in Thüringen konnten sich Arbeiter und Chefitäten dann ein Bild der qualitativ hochwertigen Herstellung der - im Betrieb viel genutzten - HILTI Maschinen machen. Nach einer interessanten Führung durch das Werk konnte sich die Mannschaft über ein köstliches Mittagessen in der Kantine freuen!
    DANK an die Firma HILTI für das Ermöglichen der Betriebsbesichtigung!